Print Friendly, PDF & Email

Änderungen in der Leitung des Geschäftsbereichs Kaufmännische Verwaltung und Controlling (KV) – Walter Jörres übergibt die Leitung an Alexander Schmidt

  • 16. November 2022

Nach 29 Jahren Tätigkeit für die Brenk Systemplanung (BS) und insgesamt 48 Berufsjahren, geht unser langjähriger Leiter des GB KV, Walter Jörres, zum Ende des Jahres 2022 in den Ruhestand. Walter Jörres hatte in den Jahren seiner Betriebszugehörigkeit zu BS zunächst als betriebswirtschaftlicher Berater, anschließend als Mitglied der Geschäftsleitung und als Gesellschafter einen wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens.

Nach umfassender Einarbeitung hat Walter Jörres zum 1. Oktober 2022 nun planmäßig die Leitung des Geschäftsbereichs Kaufmännische Verwaltung und Controlling an seinen Nachfolger, Herrn Alexander Schmidt übergeben. Wir freuen uns, dass Walter Jörres bis zum seinem Renteneintritt am 1. Januar 2023 der BS erhalten bleibt und wir weiterhin auf seinen ausgewiesenen Sachverstand und seine langjährige Erfahrung zugreifen können. Wir bedanken uns schon heute bei ihm für seine langjährige und äußerst wertvolle Unterstützung und wünschen ihm  für die nächste Lebensphase alles Gute, vor allem aber sprechen Ihm auf diesem Wege unseren besonderen Dank aus.

Mit Dipl.-Wjur. (FH) Alexander Schmidt, MBA, übernimmt nun ein neuer, sehr erfahrener Experte die künftigen Aufgaben der Leitung des Geschäftsbereiches. Alexander Schmidt studierte Wirtschaftsrecht an der Rheinischen Fachhochschule Köln und schloss dort 2007 als Diplom-Wirtschaftsjurist (FH) ab. Seine ersten beruflichen Erfahrungen nach dem Studium sammelte er bei der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln. Nachfolgende berufliche Stationen umfassten ein inhabergeführtes mittelständisches Handelsunternehmen, einen multinationalen Großkonzern der Automobilzuliefererindustrie und ein hochspezialisiertes Maschinenbauunternehmen der lebensmittelverarbeitenden Industrie. Berufsbegleitend absolvierte Alexander Schmidt ein Studium in „International Business“ an der University of East London in Großbritannien und beschäftigte sich hierbei insbesondere mit Managementtheorien und „International Human Resources Management“. Er schloss dieses Studium 2016, mit Auszeichnung, als „Master of Business Administration“ ab. Wir freuen uns auf die kommenden gemeinsamen Jahre und darauf, mit Herrn Schmidt zusammen die BS weiterhin erfolgreich zu entwickeln.