Print Friendly, PDF & Email

Weiterbildung zur „Radonfachkraft“ abgeschlossen – weitere Fachkompetenzen im Radonteam der Brenk Systemplanung

  • 12. September 2022

Radon ist nach dem Rauchen die häufigste Ursache für Lungenkrebs und führt jährlich statistisch zu ca. 1.900 Lungenkrebserkrankungen durch einen erhöhten Radongehalt in der Raumluft in Deutschland. Entsprechend sind unter anderem Schutzmaßnahmen vom Gesetzgeber gefordert, wenn Schwellenwerte der Radonkonzentration in der Raumluft in Gebäuden überschritten werden.

Mit der Frage, wann solche Schutzmaßnahmen konkret erforderlich sind, und wie diese aussehen können, beschäftigt sich seit langem ein kompetentes Expertenteam von Ingenieuren und Wissenschaftlern hier bei der Brenk Systemplanung GmbH.

Jüngst konnte nun eine Kollegin dieses Teams ihre Weiterbildung als „Radonfachperson“ erfolgreich abschließen. Wir gratulieren herzlich und freuen uns, dass den Kompetenzen des Expertenteams weitere Facetten zum Thema Radon zugefügt werden konnten.

Gleichzeitig freuen wir uns, unsere Kunden künftig noch umfassender als bisher zum Thema Radon beraten und unterstützen zu können.

Mehr zu unseren Dienstleistungen und Qualifikationen im Bereich NORM und Radon erfahren Sie auf unserer Themenseite „Natürliche Radioaktivität (NORM)“.