Print Friendly, PDF & Email

Geschäftsbereich Anlagen, Verfahren und Energie: Neuer Geschäftsbereichsleiter

  • 3. Juli 2019

Herr Tim Mandelartz tritt ab 01.07.2019 als Nachfolger von Herrn Matthias Holli die Leitung des Geschäftsbereichs AVE an. Wir freuen uns außerordentlich, dass Herr Holli auch nach seinem Renteneintritt künftig der Brenk Systemplanung GmbH als Berater erhalten bleibt und wir weiterhin auf seinen ausgewiesenen Sachverstand und seine langjährige Erfahrung zugreifen können.

VITA Dipl.-Ing. Tim Alexander Mandelartz

Herr Mandelartz hat an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) seine akademische Ausbildung mit dem Studium des Bauingenieurwesens (Tiefbauingenieur, Vertieferrichtung Wasserwesen, Siedlungswasserwirtschaft und Abfallwirtschaft) im Jahr 2000 erfolgreich abgeschlossen. Anschließend nach dem Studium hat er als Projektingenieur/Projektleiter sechs Jahre bei der BFT Planung GmbH in Aachen und danach 11 Jahre beim Geotechnischen Büro Prof. Dr.-Ing. H. Düllmann GmbH in Aachen als Bereichsleiter der Planungsabteilung und als Qualitätsmanagementbeauftragter gearbeitet.

Hr. Mandelartz bringt neue Erfahrungen und Impulse im Bereich Umweltschutz, Deponieplanung, Altlastensanierung, 3D Planung mittels digitaler Geländemodelle, BIM-Methodik, Planungen nach HOAI (LPH 1-9),  hydraulische Bemessungen, Rohrleitungsplanung etc. mit. Hr. Mandelartz wird sich ebenfalls mit dem Ausbau vorhandener und Aufbau neuer Geschäftsfelder bei Brenk Systemplanung GmbH beschäftigen.

Im Bereich Gestellung externer Betriebsbeauftragter ergänzt Hr. Mandelartz mit seiner Qualifikation folgende weiteren Themengebiete:

– Umweltmanagementbeauftragter nach ISO 14001 und EMAS (TÜV®)

– Qualitätsmanagementbeauftragter nach DIN EN ISO/IEC 17025 (Akkreditierung DAkkS)